Qualitätsmanagement für Hotel - und Gaststättengewerbe

Aus Erfahrung spezialisiert im Übernachtungs - und Verpflegungsbereich

 

Individuelle Beratung

  • Analyse des Status Quo
  • Untersuchung der Betriebsabläufe und des Angebotsspektrums unter Einbeziehung der Angebote der Mitbewerber am Markt (SWOT-Analyse)
  • Erstellung eines Soll-Konzeptes mit Verbesserungsvorschlägen im Bereichdes Angebotes und der Verfahrensabläufe

  • Berechnung der Preisuntergrenzen und der Verkaufspreise/Preisstruktur

  • Unterstützung bei der Hoteleröffnung oder Hotelübernahme durch Präsenz vor Ort

  • Marketingberatung, Marketingplan, Konzeption

 

Quality Assessment

  • Planung betrieblicher Zielvorgaben
  • Implementierung und Steuerung bestimmter Standards
  • Sicherung der Produkt- und Prozessqualität

  • Erarbeitung der Standards (Formulare, Aufgaben, Abläufe als Handbuch)

  • Prüfung der formulierten Ziele 
  • Berücksichtigung der Aspekte: Wirtschaftlichkeit, Gesetzgebung, Umwelt und Forderungen des Kunden.
  • Fixierung der Notfallprozeduren (Feuer/ Notfall)
     

Personaltraining

  • Training der Mitarbeiter mittels projektgerecht adaptierten Trainingsmodulen
  • "ON THE JOB" Training für Einzelpersonen und Teams
  • Schulungen zur Verbesserung der Servicequalität
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© Conrad Lamberz 2017